Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderverein

Förderverein

Hier finden sie den Flyer des Fördervereins und das Anmeldungsformular als pdf:

 

Garteneröffnung

Am Mittwoch, 22.05.2024 wird der Garten endlich wiedereröffnet. Jeder kann in der Zeit von 13:00 – 15:00 Uhr vorbei kommen und einen Blick auf den versteckten Garten werfen.

Dank der Spenden über die Spendenplattform der Sparkasse am Niederrhein konnten 500€ akquiriert werden. Somit konnten Sitzmöglichkeiten für die Kinder angeschafft werden, viele Blumen, Gemüse und Obstpflanzen und Gartengeräte für die Kinder, damit diese mithelfen können.. Dank tatkräftiger Unterstützung von TuWas wurde der Hochdruckreiniger geschwungen, Unkraut entfernt und alles bepflanzt. So haben die Kinder die Möglichkeit zu erleben, wie z.B. aus den Blüten Obst und Gemüse werden, welches sie selbst ernten und natürlich auch probieren können.

Dank der Aktion GiroCents der Sparkasse am Niederrhein konnte noch ein großer Sonnenschirm angeschafft werden, so dass auch bei sonnigstem Wetter immer ein Schattenplätzchen im Garten vorhanden ist.

 

Jubiläum

Der Förderverein ist selbstverständlich auch beim Jubiläum aktiv. Wir möchten unter anderem wieder eine Tombola starten und wie im vergangenen Jahr viele, tolle Preise vergeben. Wer kann Preise (Gutscheine oder Sachspenden) spenden? Bitte einfach im Kindergarten abgeben, dort wird alles gesammelt und es kann beim Jubiläum wieder eine tolle Tombola starten!