Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindergarten Plus

Jedes Frühjahr treffen wir uns mit den 4-5 Jährigen für das Kindergarten Plus-Projekt.

Kindergarten Plus ist ein Programm zur Stärkung der sozialen, emotionalen und geistigen Kompetenz der Kinder.

In neun aufeinander aufbauenden Modulen erarbeiten wir schrittweise themenorientierte Lieder, Spiele, kreative Angebote und Bewegungselemente.

Jedes Kita Plus-Kind ist Teil einer festen Gruppe und wird einmal wöchentlich von zwei Erzieherinnen mit der Thematik des Körpers, der Gefühle sowie dem sozialen Umgang miteinander vertraut gemacht.

Tim und Tula begleiten uns bei jedem Treffen. Die Handpuppen sind bei den Kindern sehr beliebt.

Kindergarten Plus